Kino Abend

Kino Abend

Liebe Stifterinnen und Stifter,
liebe Freunde der Bürgerstiftung Ahlen,

freuen Sie sich auf eine besondere Veranstaltung: den dritten Kinoabend der Bürgerstiftung Ahlen. Dieser Abend ist ein Dankeschön an alle Stifterinnen und Stifter. Gerne können Sie auch Ihren Freundeskreis dazu anmelden. Wir informieren Sie über die Aktivitäten der Stiftung und im Anschluss sehen Sie den Film „Der Engländer, der in den Bus stieg und ans Ende der Welt fuhr“. Zum Ausklang laden wir Sie zu einem Rotwein oder Weißwein oder anderen kühlen Getränken ein und freuen uns auf einen regen Austausch. Seien Sie gespannt auf einen informativen und unterhaltsamen Abend.

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

Datum 24. April 2023
Uhrzeit 19 Uhr
Ort CinemAhlen, Alter Hof, Ahlen

Anmeldung bis zum 20.04.2023

Lambert Quante
Telefon 0 23 82.8 20 71
Fax 0 23 82.56 03
Mail info@buergerstiftung-ahlen.com

Wir erheben kein Eintrittsgeld, freuen uns gleichzeitig jedoch über Spenden für die Bürgerstiftung Ahlen.