DER BLAUE TURM 2018

01 Nov 18

DER BLAUE TURM 2018

Stille Helden und Engagement im Ehrenamt

Zehn Ahlener Bürger und sechs Organisationen ehrte die Bürgerstiftung Ahlen am 15.11. mit dem Förderpreis DER BLAUE TURM. In der voll besetzten Lohnhalle wurden als Stille Helden ausgezeichnet: Werner Danzer, Angelika Knöpker, Jürgen Krause, Alfons Ostkamp, Rainer Pottgüter, Robert Pottgüter, Klaus Preuß, Gerd Schnafel, Christa Schwab und Alois Steinkamp.

Mit Preisgeldern von insgesamt 10.000 Euro wurden die vorbildlichen Projekte folgender Institutionen ausgezeichnet: Trägerverein Schullandheim Winterberg, Forum gegen Armut, Kinderschutzbund Kreisverband Warendorf und die Ponystation “Toni Hämmerle” (je 2.000 Euro) , sowie der Arbeitskreis “Eine Welt” (1.500 Euro) und die Straßengemeinschaft Siemensweg (500 Euro).