DER BLAUE TURM 2016

01 Nov 16

DER BLAUE TURM 2016

Preisverleihung in der Lohnhalle

In festlichem Rahmen wurden am 17.11.0216 die Preisträger für den Förderpreis “Der Blaue Turm” ausgezeichnet. Im Mittelpunkt standen Menschen und Institutionen, die sich ehrenamtlich in der Denkmal- und Heimatpflege engagieren. Einzelpreisträger mit der Auszeichnung durch eine Urkunde sind: Pastor Hermann Honermann, Heinrich Kemper, Jürgen Rheker, Horst Schulte, Christian Tripp, Udo Wagener, Rembert Wilke und Christian Wolff. Für die herausragende, gemeinnützige Arbeit wurden folgende Vereine ausgezeichnet: Ahlener Stadtbildmacher e.V., Arbeitskreis Familienforschung östliches Münsterland e.V. und SGV Heimatverein Ahlen e.V. (Drittplatzierte mit je 1.000 Euro Preisgeld), Bergbau-Traditionsverein Zeche Westfalen e.V. und Förderverein Fördertürme e.V. (Zweitplatzierte je 2.000 Euro Preisgeld), sowie Heimatförderkreis für Westfälische Tradition (erster Platz, 3.000 Euro Preisgeld)