SCHÜLER IM EHRENAMT

Willst du dich für den Förderpreis „Schüler im Ehrenamt“ bewerben oder kennst jemanden, der diese Auszeichnung verdient hat?

Die Bürgerstiftung Ahlen unterstützt Schüler*innen, die sich ehrenamtlich in Ahlener Organisationen engagieren. Diese soziale Mithilfe und Verantwortungsübernahme für das allgemeine Wachstum der Ahlener Gemeinschaft fördern wir von Herzen gerne.

Erfahre hier mehr über die Bewerbung!

Was ist der Förderpreis „Schüler im Ehrenamt“?

Wir, die Bürgerstiftung Ahlen, fördern Schüler*innen, die in unserer Stadt ehrenamtlich soziale Verantwortung übernehmen.

Wer wird gefördert?

Wir fördern bis zu drei Schüler*innen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in Schule, Verein oder einer anderen Organisation in Ahlen engagieren und damit soziale Verantwortung zeigen. Du bist mindestens 14 Jahre alt, hast deinen Wohnsitz in Ahlen und besuchst noch wenigstens für ein weiteres Schuljahr eine Ahlener Schule in der Jahrgangsstufe 8 bis 13.

Wie wird gefördert?

Für die Dauer eines Jahres erhalten die Preisträger*innen jeweils einen monatlichen Betrag von 50,00 €. Die monatliche Förderung beginnt mit dem Schuljahr im August und endet zum 31. Juli des Folgejahres.

Wie bewerbe ich mich?

Du findest das Bewerbungsformular auf dieser Seite weiter unten. Das ausgefüllte Bewerbungsformular schickst Du uns zu, entweder per Mail an SiE@buergerstiftung-ahlen.com oder per Post an Schüler im Ehrenamt“, Stadtteilbüro, Glückaufplatz 1, 59229 Ahlen. Wir sichten die eingegangenen Bewerbungen und wählen die Schüler*innen aus, die sich in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Aus diesem Bewerberkreis werden die drei Preisträger*innen ausgewählt.

Bis wann bewerbe ich mich?

Die Bewerbung muss bis zum 31.05.2024 bei der Bürgerstiftung Ahlen eingegangen sein.

Online Bewerbung

Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2024.

Informationen zum Ehrenamt
Bitte das letzte Schulzeugnis mit einreichen:

Ja Mit der Bewerbung willige ich ein, dass ich bei Förderungszusage in geeigneter und angemessener Weise öffentlich erwähnt und gewürdigt werde. Die Veröffentlichung von Namen, Ehrenamt und dergleichen erfolgt ausschließlich im Zusammenhang mit der Bürgerstiftung und Homepage der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-ahlen.com) sowie im Rahmen der lokalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin einverstanden, dass die von mir angegebenen Adress- und Kontaktdaten bis zum Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gespeichert werden. Die Erhebung dieser Daten erfolgt ausschließlich,
- um mich als Antragssteller identifizieren zu können,
- zwecks Korrespondenz mit mir (per Post, Telefon oder Mail),
- zum Zwecke der Bearbeitung der Bewerbung und deren Auswahl,
- zur Wahrung gesetzlicher Vorschriften und Aufbewahrungsfristen.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.