Offenes Bücherregal

Seit Ende 2011 bietet die Bürgerstiftung Ahlen den Ahlener Bürgern das ,,offene Bücherregal” .

An insgesamt fünf Standorten in den Filialen der Volksbank in Ahlen, Vorhelm und Dolberg,  sowie im Rathaus haben nun alle Mitbürger die Möglichkeit, ein Buch auszuleihen, es zu lesen und – wenn möglich – ein anderes dafür ins Regal zu stellen. Es freut uns, dass diese Bücherregale sehr positiv angenommen und intensiv frequentiert werden.

Die Finanzierung  der Regale erfolgte durch die Bürgerstiftung Ahlen. Die Buchspenden stammen von vielen Ahlener Bürgern.

Für die die jederzeitige fachliche und persönliche Betreuung der Regale danken wir den  „Zeit-Stiftern”  Frau Marie-Luise Krüger, Herrn Berndt Klöpperpieper, Herrn Dr. Eberhard Bredner und Herrn Heinz Schütte.

Herr Christoph Wessels koordiniert die Buchspenden. Sie erreichen Herrn Wessels unter seiner dienstlichen Rufnummer 02382-59316 oder per email: wesselsahlen@gmx.de