Ideen

WIE SIE HELFEN KÖNNEN

Sie können etwas verändern …

indem Sie Ihre Ideen einbringen. Egal ob Sie von einem spannenden Projekt gehört haben oder es etwas gibt, das Ihnen am Herzen liegt: Lassen Sie es uns wissen! Wir prüfen alle Ideen gewissenhaft und wohlwollend.

Jede Idee hat eine Chance

Wir sind überzeugt: Mit jeder Idee wächst die Chance auf mehr Lebensqualität in Ahlen. Deshalb prüfen wir jedes Projekt sorgfältig gemäß unserer Leitwerte Neutralität und Unabhängigkeit. Die Satzung und die Förderrichtlinien geben den Rahmen für unsere Entscheidungen vor, der Jahresbericht zeigt die Ergebnisse und alle Projekte zeigen wir auf unserer Homepage. Intern ist unsere Arbeit von Teilhabe und Transparenz geprägt: Bürger übernehmen für Bürger ausführende und kontrollierende Funktionen. Das Stiftungskapital selbst bleibt unangetastet – so sichern wir unsere dauerhafte Handlungsfähigkeit.

Wir unterstützen Projekte, die das Leben der Menschen in Ahlen lebenswerter machen. Die Satzung der Bürgerstiftung Ahlen ermöglicht eine Förderung in folgenden Bereichen: Kultur, Bildung, Integration, Umwelt- und Landschaftsschutz, Denkmal- und Heimatpflege sowie Soziales.

Sie haben eine Idee? Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns.