DER BLAUE TURM 2022

Thema: Musik verbindet

„Musik verbindet“. Unter diesem Motto möchte die Bürgerstiftung Ahlen auf die Chorszene im Großraum Ahlen aufmerksam machen, die es in den Zeiten der Pandemie bekanntlich recht schwer hatte. Der diesjährige „Blaue Turm“, unser Förderpreis für soziales Engagement in wichtigen gesellschaftlichen Schwerpunktthemen, soll Ihre Chor-Aktivitäten vor allem in musikalischer, aber auch in sozialer Hinsicht würdigen und in einem größeren Kreis bekannt machen, denn Singen im Chor macht nicht nur glücklich und baut Stress ab, sondern vermittelt auch das Gefühl von Einheit und Gemeinschaft.

Der „Blaue Turm“ der Bürgerstiftung Ahlen ist mit einer Gesamtausstattung in Höhe von 10.000 € versehen, die in der Regel auf verschiedene Preisträger aufgeteilt wird. Er soll in einer fröhlich-festlichen Veranstaltung am 24. November 2022 in der Ahlener Lohnhalle übergeben werden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auch von Ihnen und Ihrem Chor eine Bewerbung für den „Blauen Turm“ erhalten. In der Anlage finden Sie zur Hilfestellung entsprechende Bewerbungsunterlagen, wobei die Form Ihrer Bewerbung keinen strengen Regeln unterliegen soll.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung spätestens bis zum 30.September 2022 an unseren Geschäftsführer, Herrn Lambert Quante, Wienkampstraße 15, 59227 Ahlen, oder per Mail an info@buergerstiftung-ahlen.com.

Nutzen Sie hierfür einfach das Bewerbungsformular „Bewerbungsbogen Chöre 2022“.

Für Nachfragen steht Ihnen auch gerne Herr Rudolf Pollex, Telefon 01520 7741115 zur Verfügung.